Grübel SV
Grübel SV Torfstichweg 4, 33613 Bielefeld

Ökologische Schädlingsbekämpfung…mal ganz anders!

In Indien gibt es in der millionenmetropole Mumbai eine Mückenplage. Hier wurden rund 500 Guppys in den umliegenden Kanälen ausgesetzt, um die Mückenlarven zu fressen und die Plage hierüber einzudämmen.

Dennoch werden zudem herkömmliche Mittel wie Pestizide und elektrische Fliegenklatschen eingesetzt, um der aktuellen Plage Herr zu werden.

Das Ganze hat sich übrigens am neuen Flughafen in Mumbai, dem „Chhatrapati Shivaji International Airport“ ereignet und die elektronischen Fliegenklatschen werden von den vor Ort tätigen Hausmeistern eingesetzt.

Bald wird es dann geschafft sein und die Guppys sind die neuen Helden Indiens.

Fisch Ahoi schreibt,

Michael Grübel

PS Was ich mich frage….lassen sich Probleme an Flughäfen immer so einfach und unkonventionell lösen? Vielleicht sollten die Berliner mal die Hausmeister in Mubai fragen!